Logo KLC Web1.fw

In einem Jahr um die Welt

Die Läuferinnen und Läufer des KLC haben sich ein ehrgeiziges Ziel gesetz.

Innerhalb eines Jahres wollen die 30 Teilnehmer einmal um die Welt laufen.

Gezählt werden die Laufleistung, Walken und Wandern innerhalb von 12 Monaten.

 

Am 10. September fand das Bürgerfest in Neugablonz statt. Wir als KLC waren wie in den früheren Jahren mit einem Verköstigungsstand vor Ort, den das Impulsteam unter Elena und Alexander Günter wieder wunderbar betreute. Zu jeder vollen Stunde wurden die Besucher eingeladen, spontan Sport zu treiben. Viktoria, Karin, Gisela und Jürgen forderten die Passanten mit Schwingstab, Springseil und Gymnastikball heraus.

Mit rund 280 Portionen Grillfleisch, 150 x Pommes, 100 x Cherubeki (sibirische Teigtaschen mit Hackfleisch) und 100 x Kreppel, einem leckeren Süßgebäck und abwechslungsreichen sportlichen Aktivitäten war das Bürgerfest in diesem Jahr für Uns ein großer Erfolg.

Vielen Dank an alle Helfer!

WhatsApp Image 2023 11 19 at 10.14.33

      WhatsApp Image 2023 11 19 at 10.14.36 

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir ab März 2023 wieder den Oberbeurer Mama-Lauftreff anbieten können. Jeden Sonntag um 14 Uhr können junge und jung gebliebene Mamas zum Laufen und Joggen zum Mösle in Oberbeuren kommen.

Die Runde ums Mösle ist für Geübte aber auch für Anfänger geeignet und gerne könnt Ihr euren Kinderwagen mitbringen.

Auf euer Kommen freut sich Reka Maria Nowak

Erreichbar unter: 01515 2272230

 

IMG 20230209 WA0000

Reka Nowak
 Eure Trainerin Reka

Wir können gleich noch eine neue Gruppe vorstellen.

Mit Easy-Jogging am Sonntag Nachmittag um 17 Uhr können noch angeschlagene Coronaerkrankte, oder sonstig geschwächte Personen durch leichtes Joggen bzw. Walken ihre Kondition verbessern und steigern. Auch sportliche Wiedereinsteiger sind hier richtig aufgehoben. 

Der Leiter der Gruppe Jürgen Felker freut sich auf ihr kommen

Anlässlich der letzten Jahreshauptversammlung im Herbst 2022 wurde Frau Aneliese (Mecki) Joachim zum Ehrenmitglied des KLC ernannt.

Mecki erreichte in ihrer sehr erfolgreichen Sportkariere 20 Siege bei Bayerischen und zwei bei den Badenwürtembergische Meisterschaften im Speerwurf, Kugelstoßen und Dreikampf. Dazu zahlreiche Siege bei den Schwäbischen und Allgäuer Meisterschaften in der Leichathletik.

Mecki Ehrenmittglied

Go to top